BayWa r.e. Solarsysteme GmbH

Wir machen Energie besser.

Strom und Sonne: Das gehört für uns fest zusammen. Denn mit der Photovoltaik steht uns eine Technik zur Verfügung, die auch in der Zukunft unbegrenzt Strom liefern kann. Wir setzen daher seit über 20 Jahren ausschließlich auf die Sonne. Photovoltaikanlagen verstehen wir als System. Das heißt, wir bringen Menschen und Technik zusammen, und wir vereinen Fachwissen mit unserem hohen Qualitätsanspruch. Gegenüber unseren Kunden wie auch Lieferanten verfolgen wir ein klares Konzept und zählen heute zu einem der größten Photovoltaik-Systemanbieter in Deutschland. Allein im vergangenen Jahr haben wir Solarstromanlagen mit einer Leistung von etwa 100 Megawatt an Fachhandwerker in Deutschland, Österreich, Griechenland, der Schweiz, Benelux und Tschechien ausgeliefert.

Heute sind wir allein im Bereich Photovoltaik-Großhandel europaweit bereits in drei weiteren Ländern mit eigenständigen Handelsniederlassungen vertreten: Seit Juni 2011 werden Fachhandwerker in Großbritannien (Sitz in Machynlleth/Wales) beraten und mit Photovoltaikkomponenten beliefert. Mit dem italienischen Unternehmen TecnoSpot srl (Sitz in Bruneck/Südtirol) sind wir auch im italienischen Großhandelsmarkt aktiv und mit Gründung unserer jüngsten Niederlassung im dänischen Svendborg im Juni 2012 konnte das Großhandelsgeschäft im skandinavischen Raum ausgebaut werden. Damit haben wir einen kompetenten Verbund an Großhandelsunternehmen in fast allen relevanten Photovoltaik-Märkten in Europa geschaffen.

Die persönliche Nähe zu unseren Kunden realisieren wir in Deutschland mit unserem Stammhaus in Tübingen ebenso wie mit unseren vier Vertriebsbüros in München, Nürnberg, Duisburg und Braunschweig. Auch dort steht jeweils ein komplettes Vertriebsteam mit Fachleuten der Photovoltaik zu allen Fragen rund um die Themen Planung, Komponenten und Montagesystem zur Verfügung.

Beratung, Qualität und Service stehen bei uns an erster Stelle. Um Ihnen alle gewünschten Photovoltaik-Komponenten sicher und termingerecht liefern zu können, haben wir unser Lager- und Logistikzentrum weiter optimiert. Mehr als 10 000 Quadratmeter Lagerflache bieten ausreichend Platz, um alle Komponenten ständig verfügbar zu halten. Kurze Lieferzeiten und eine termingerechte Lieferung direkt auf Ihre Baustelle garantieren Ihnen so eine bestmögliche Planungssicherheit.

Um das Fachwissen unserer Kunden immer auf dem neuesten Stand zu halten, bieten wir in der Nähe unserer Vertriebsbüros Fach- und Produktseminare zu allen wichtigen Themen der Photovoltaik an. Natürlich auch zu unserem hauseigenen und TÜV-zertifiziertem Montagesystem Novotegra, das wir über die Jahre ständig weiterentwickelt haben.

Unsere Kunden wissen, dass wir immer das Beste geben. Dies wurde uns 2013 erneut schriftlich bestätigt: Das renommierte Marktforschungsinstitut EuPD Research zählt uns zu den besten Großhändlern in Deutschland. Das Qualitätssiegel „TOP PV Zulieferer“ belegt einmal mehr, dass wir von führenden Installateuren mit Bestnoten ausgezeichnet wurden.

Doch wir gehen noch weiter: Weil uns Qualität und guter Service besonders wichtig sind, haben wir uns dies auch vom TÜV Süd bestätigen und nach ISO 9001 zertifizieren lassen. Ein Vorsprung, der sich für unsere Kunden auszahlt.

Mit unserer Größe, der weltweiten Vernetzung der Vertriebsstandorte und der Finanzstarke der BayWa AG sowie dem Know-how der Geschäftsbereiche der BayWa r.e. sind wir gut gerüstet, um den weltweiten Ausbau  der regenerativen Energien voranzubringen. Wir machen Energie besser!

Hersteller

Systemanbieter

Projektentwickler

Service / Sonstige

Planung & Installation

Speicherhersteller